Urlaubsgeschichte New York

Es war 4:00Uhr in der Nacht als der Wecker klingelte. Ich fühlte mich gerädert. Bis um 12:00Uhr hatte ich noch Koffer gepackt und die ganze Nacht quälte mich das Gefühl irgendetwas vergessen zu haben. Nun war der Tag gekommen. Aufstehen, Duschen, noch schnell etwas essen und dann zügig zum Flughafen fahren. Hoffentlich verläuft die Fahrt zum Flughafen Frankfurt problemlos, allzu oft verstopfen überholende LKW die ganzen Straßen.

Die Fahrt verlief gut und wir kamen pünktlich an, so konnte meine Reise nach New York so starten wie geplant. Meinen großen Stratic Trolley hatte ich bereits beim Check-In aufgegeben. Nun blieb noch etwas Zeit mit meiner Frau einen Kaffee trinken zu gehen. Die Stimmung war gedrückt. War es noch meine erste Reise die länger als zwei Monate dauerte. Meine Firma plante in New York eine neue Zweigstelle zu eröffnen. Mein Ticket war also kein New York Last Minute Flug sondern von langer Hand geplant. Es gab kein zurück.

Es wurde Zeit sich zu verabschieden und mich zum Sicherheitscheck zu begeben. Boarding war bereits in 20 Minuten, ich wollte nicht zu spät sein. Nach einem wunderschönen Start in den Sonnenaufgang (Ich liebe es wenn man mit dem Flugzeug in die Sonne fliegt) machte ich es mir gemütlich und schlief erst mal ein. Viel Schlaf hatte ich in der Nacht zuvor ja nicht bekommen.

In New York angekommen holte ich meinen Stratic Trolley vom Gepäckband. Nach dem Check meines Passes war in auf amerikanischen Boden. Meine USA Reise konnte beginnen.

Meine Firma hatte mir die ersten drei Tage frei gegeben damit ich die Stadt etwas kennen lernen konnte. Mit einem New York Pass erkundete ich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Es war wirklich beeindruckend und machte Lust auf eine Amerika Rundreise. Das Land faszinierte mich schon nach zwei Tagen. Ich hatte mir vorgenommen an einem  der nächsten Wochenende mit einem Chicago Lastminute Flug die dortige Stadt zu erkunden. Fast ebenso neugierig war ich natürlich auf Washington. Mir war allerdings klar dass ich mit meinen wenigen freien Tagen nicht alles sehen konnte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort